Page 1 of 11 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 103

Thread: dFlash the direct flash & Backup Plugin

  1. #1

    korn's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    SatDreamGr
    Posts
    51,780
    Rep Power
    2484982

    dFlash the direct flash & Backup Plugin

    dflash_0.98 03-07-11



    Fixed File

    Instructions for dFlash (as of 3 July 2011)

    Includes changes to 0.98

    by gutemine




  2. #2

    korn's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    SatDreamGr
    Posts
    51,780
    Rep Power
    2484982
    Version 0.100





  3. #3

    Thumbs up

    Version 0.101

    is now also the version of dFlash Dalmatians (0101) where the command line when Webif ALWAYS in English, no matter what language is set in enigma2.

    This means that the people who have backup shell scripts made ​​with wget command just once to be replaced by backup, but the DCC BernyR can modify the integration dFlash on the English syntax of the command web interface to make it so it goes in any language.

    And after there were no complaints because the statically linked writenfi I have just left inside.

    LG
    gutemine

  4. #4

    korn's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    SatDreamGr
    Posts
    51,780
    Rep Power
    2484982
    dflash_0.102









  5. #5

    korn's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    SatDreamGr
    Posts
    51,780
    Rep Power
    2484982
    dflash_1.3



    In version 1.3 of dFlash now is the support for the 7020HD for backing up and flashing officially indoors

    by gutemine



  6. #6
    underconstruction's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany *** Bavaria***
    Posts
    577
    Rep Power
    144

    Re: latest dFlash the direct flash & Backup Plugin

    dflash_1.9 von gutemine

    ***Download***
    Bavaria the real Germany
    I Love my Dreambox DM7020HD

  7. #7
    underconstruction's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany *** Bavaria***
    Posts
    577
    Rep Power
    144

    dflash 2.1

    dflash_2.1


    In der 2.1 sollten jetzt die Crashes gefixed sein wenn man auf /media links hat die ins leere deuten.

    THX Gutemine

    ==> d_flash 2.1
    Bavaria the real Germany
    I Love my Dreambox DM7020HD

  8. #8
    underconstruction's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany *** Bavaria***
    Posts
    577
    Rep Power
    144

    Re: latest dFlash the direct flash & Backup Plugin

    dFlash 2.10

    In the Database here
    Bavaria the real Germany
    I Love my Dreambox DM7020HD

  9. #9
    underconstruction's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany *** Bavaria***
    Posts
    577
    Rep Power
    144

    Re: dFlash the direct flash & Backup Plugin

    dFlash 3.3

    Hi !

    Ich muss erstmal eine kleine Ethikdiskussion vom Zaun brechen bevor ich Euch je nach Ausgang der Diskussion das Plugin poste.

    Wer sich noch an das Flashen mit der d-box erinnert ist vieleicht ein bischen wehmütig wie simpel das damals war.

    Bei laufender Box einfach neues Image auf /tmp FTPen, im Menu das Flashen auswählen, Image wird geflashed, Box wird rebootet und neues Image ist drauf.

    Eigentlich geht das auch auf den Dreamboxen. LowFAT oder das Beta vom Sofaflashen im Barry Allen macht das ja auch schon, nur ist man dann halt nicht vom Flash gebootet sondern macht nur ungefähr das was auch das NFI Flash Plugin von DMM macht das aber dafür einen eigenen USB stick zum booten benötigt.

    Ich wäre natürlich nicht gutemine wenn ich nicht auch ausprobiert hätte ob das auch bei aus dem Flash laufenden Image ginge ;-)

    Nachdem die Antwort JA ist gibt es diesen Thread.

    Das d-Flash Plugin macht eigentlich was ganz simples:

    Es fährt die Box in den console mode (init 1) damit praktisch nichts mehr läuft das den Flash wärend dem Flashen verändern könnte.

    Dann wird das root filesystem read only re-mountet (ja das geht im console mode) und das normale writenfi binary von DMM verwendet um das nfi file von /tmp zu flashen.

    Dann wird sofort die Box rebootet und startet mit dem neuen Image wie wenn man mit dem NFI Flash Plugin von DMM und einem USB stick die box neu geflasht hat.

    Nachdem das aber trotzdem definitiv NICHT so ist wie DMM das vorgesehen hat und weder ich noch DMM irgendwelche Verantwortung dafür übernehmen würden wenn es schiefgeht denke ich macht es schon Sinn erstmals in die Runde zu fragen ob bei entsprechendem Disclaimer man sowas public machen soll so das es jeder DAU auch verwenden kann (und dann wahrscheinlich auch wird - Faulheit siegt immer).

    Ich persönlich bin der Meinung, dass ähnlich wie beim LowFAT und beim Sofaflaschen von BA (das ja aus ähnlichen Gründen, nämlich dem Missbrauch des writenfi binaries, immer nur BETA sein wird) man das durchaus tun kann.

    Meines Erachtens kann eigentlich auch nichts passieren was man mit einem Mullmodemkabel und DreamUP und evt. Flashen mit Recover Bad Sectors nicht wieder reparieren könnte.

    Aber ich kann natürlich auch total unrecht haben!

    Na dann diskutiert mal schön und mutige Tester können sich natürlich auch melden :-)

    Wenn Ihr den Disclaimer ignoriert habt und die Box nach dem Flashen nicht mehr bootet bitte Flasht Eure Dreambox so wie es im Disclaimer steht mit DreamUP und macht sicherheitshalber Recover Bad Sectors in DreamUP an. Und spammt nicht den Thread zu danach zu fragen was Ihr machen könnt statt es zu tun !

    If you have ignored the Disclaimer and the box doesn't boot after Flashing it please Flash the Dreambox with DreamUP as the Disclaimer says and better enable recover bad sectors in DreamUP. And please don't spam the thread by asking all over again what you can do instead of doing it !



    LG
    gutemine
    Thx gutemine

    In the Database here
    Bavaria the real Germany
    I Love my Dreambox DM7020HD

  10. #10

    Απ: dFlash the direct flash & Backup Plugin

    dFlash 4.8

    WICHTIG: Die kits ab 4.0 sind NUR mehr für OE 2.0 Images !

    thx @gutemine

Page 1 of 11 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Δημιουργία Backup Flash Image Dreambox8000
    By ellinas100 in forum Περί SatDreamGr Images
    Replies: 11
    Last Post: 03-07-14, 22:56
  2. Dflash v12.0.16
    By luis67 in forum Enigma2 Plugins ΟΕ 2.0
    Replies: 2
    Last Post: 02-06-14, 17:49
  3. backup flash sim201 image with ssl82 by mfaraj57
    By korn in forum Enigma2 Plugins ΟΕ 2.0
    Replies: 0
    Last Post: 12-05-11, 17:46
  4. Flash Vu+ Via Image Restore Plugin
    By tonton in forum Εγχειρίδια Vu
    Replies: 4
    Last Post: 27-02-11, 12:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •